So gesehen hat Karlsruhe 3 Bahnsteighöhen:
18 cm für Busse
34 cm für die Niederfluhrbahnen (die auch an 38 cm Eisenbahnbahnsteigen halten)
55 cm für die 2S Linien
55cm und 34 cm Bahnsteige in Kombi werden meist so gelöst, dass man 2 Türen 55cm Bahnsteig hat und den Rest in 34 cm baut.
Eine Ludwigsburger Lösung könnte zB sein, dass die Haltestellen ebenfalls eine 34 cm Erhöhung für 2 Türen erhalten und der Rest der Haltestelle 18 cm für Busse ist, wenn denn Platznot ist.
In Mannheim weiderum halten Linienbusse oft an 30 cm Stadtbahnbahnsteigen.
Auch sind Profilsteine für NF Busse wie zB das Kassler Sonderboard bis 24 cm möglich. Es gibt also durchaus Lösungsmöglichkeiten die tendenziell funktionieren könnten.
Da die Stadtbahn auch zum Teil die BRT Strecke befahren soll werden zumindest dort gemeinsamme Halte mit Bus und Stadtbahn nötig sein.
Edit
Ach ja
In Heilbronn gibt es an der Harmonie ja auch eine 55 cm/18 cm Kombihaltestelle mit ca 15 Meter langen 55cm Abschnitt.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...1260918425
18 cm für Busse
34 cm für die Niederfluhrbahnen (die auch an 38 cm Eisenbahnbahnsteigen halten)
55 cm für die 2S Linien
55cm und 34 cm Bahnsteige in Kombi werden meist so gelöst, dass man 2 Türen 55cm Bahnsteig hat und den Rest in 34 cm baut.
Eine Ludwigsburger Lösung könnte zB sein, dass die Haltestellen ebenfalls eine 34 cm Erhöhung für 2 Türen erhalten und der Rest der Haltestelle 18 cm für Busse ist, wenn denn Platznot ist.
In Mannheim weiderum halten Linienbusse oft an 30 cm Stadtbahnbahnsteigen.
Auch sind Profilsteine für NF Busse wie zB das Kassler Sonderboard bis 24 cm möglich. Es gibt also durchaus Lösungsmöglichkeiten die tendenziell funktionieren könnten.
Da die Stadtbahn auch zum Teil die BRT Strecke befahren soll werden zumindest dort gemeinsamme Halte mit Bus und Stadtbahn nötig sein.
Edit
Ach ja
In Heilbronn gibt es an der Harmonie ja auch eine 55 cm/18 cm Kombihaltestelle mit ca 15 Meter langen 55cm Abschnitt.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...1260918425