Hallo,
Dir ist aber schon klar, daß die Fähigkeit zwei verschiedene Baureihen in Doppeltraktion fahren zu können (oder auch nicht) nicht nur damit zu tun hat, mit welchem Protokoll die Fahrzeuge sich "unterhalten"?
Das, was Du oben schreibst geht übrigens bei der DB mit ZWS auch: ein ZWS-Steuerwagen kann jede beliebige Baureihe steuern. Du kennst die IRE-Züge Stuttgart - Ulm - Lindau?
Und warum kann die SSB trotz WTB (lt. Wikipedia) *nicht* verschiedene DT8 in Doppeltraktion fahren? Es liegt eben nicht nur am Übertragungsweg, sondern auch an anderem ...
Ich damit nicht sagen, daß ZWS oder WTB besser wäre, aber dieses Bashing mit falschen Argumenten muß nicht sein.
(17. 01. 2009, 17:10)JeDi schrieb: Warum kann ich in Österreich völlig Problemlos mit 1016+1142 in Doppeltraktion fahren? Die Wiesel/Cityshuttlegarnituren mit 1142, 1144, 1014, 1016, etc bespannen - jenachdem was grad da ist? Warum geht das dann in Deutschland [bei der Bahn Bahn] nicht? Richtig - man besteht auf ZWS etc.
Dir ist aber schon klar, daß die Fähigkeit zwei verschiedene Baureihen in Doppeltraktion fahren zu können (oder auch nicht) nicht nur damit zu tun hat, mit welchem Protokoll die Fahrzeuge sich "unterhalten"?
Das, was Du oben schreibst geht übrigens bei der DB mit ZWS auch: ein ZWS-Steuerwagen kann jede beliebige Baureihe steuern. Du kennst die IRE-Züge Stuttgart - Ulm - Lindau?
Und warum kann die SSB trotz WTB (lt. Wikipedia) *nicht* verschiedene DT8 in Doppeltraktion fahren? Es liegt eben nicht nur am Übertragungsweg, sondern auch an anderem ...
Ich damit nicht sagen, daß ZWS oder WTB besser wäre, aber dieses Bashing mit falschen Argumenten muß nicht sein.