16. 05. 2021, 13:09
Dann stellst du Ja quasi sämtliche Überlandstraßenbahnen in Frage....
Welchen Sinn Hat die OEG zwischen Heidelberg, Weinheim und Mannheim. natürlich fährt keiner (außer vllt. uns Verrückten) so von Mannheim nach Heidelberg oder retour.
Aber was ist z.B. Mit einem Fahrgast der von Aldingen nach Ludwigsburg will. Wenn die SSB in Pattonville endet, muss er umsteigen, es ist also sehr viel weniger attraktiv.
Oder sicher wird keiner von Sindelfingen nach Stuttgart mit der U1 Fahren (wenn sie kommt wie in der Studie). Aber vllt. will ein Sindelfinger nach Vaihingen oder Ein Stuttgarter ins Breuninger-Land...darum geht es doch. Möglichst umsteigefrei ist attraktiv, das ist der Charm des Karlsruher Systems...und auch dort fahren sicher die wenigsten Menschen mit der S4 von Karlsruhe nach Heilbronn.
Welchen Sinn Hat die OEG zwischen Heidelberg, Weinheim und Mannheim. natürlich fährt keiner (außer vllt. uns Verrückten) so von Mannheim nach Heidelberg oder retour.
Aber was ist z.B. Mit einem Fahrgast der von Aldingen nach Ludwigsburg will. Wenn die SSB in Pattonville endet, muss er umsteigen, es ist also sehr viel weniger attraktiv.
Oder sicher wird keiner von Sindelfingen nach Stuttgart mit der U1 Fahren (wenn sie kommt wie in der Studie). Aber vllt. will ein Sindelfinger nach Vaihingen oder Ein Stuttgarter ins Breuninger-Land...darum geht es doch. Möglichst umsteigefrei ist attraktiv, das ist der Charm des Karlsruher Systems...und auch dort fahren sicher die wenigsten Menschen mit der S4 von Karlsruhe nach Heilbronn.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
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