03. 05. 2021, 12:33
(03. 05. 2021, 10:44)AlexB2507 schrieb:(03. 05. 2021, 09:20)A streetcar named desire schrieb: Aber sein wir mal ehrlich: Die Stadtbücherei ist genauso grau und trist.
Sie hat aber wenigstens Konzept...
Beim Turm Am Mailänder Platz sieht es so aus "als hätte halt einer mal zufällig ein paar verschieden-graue Metallplatten, Betonornamente, und Fenster über seine Turmstruktur verteilt (ungefähr so wie Kinder beim Backen die Schokostreusel über dem Kuchen/Gebäck verteilen)" (Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Forum)
Dazu ist es auch sehr Blöd 3 bzw. 4 Gebäude die eine Graue (oder Schwarz-Weise) Fassade haben quasi nebeneinander zu stellen. Der Turm wirkt durch das wenige Glas und die Großen Fassadenflächen dazu noch blockiger. Ich muss AFu da sehr beipflichten. v.a. der Turm gefällt mir gar nicht. Das Hotelgebäude am Budapester Platz ist mit unter noch in Ordnung.
Was im Europaviertel scheinbar nicht gelingen will/soll ist die Straßen und Plätze lebendig zu bekommen. Läden im Erdgeschoss oder Restaurants die zum Flanieren (draußen nicht im Milaneo) einladen gibt es quasi nicht.
VG Alex
Sehe ich genauso. Die Bib hatte ein Alleinstellungsmerkmal, so einen Betonklotz da hinzusetzen hätte man eigentlich nicht genehmigen dürfen. Sonst wurde überall ein Wettbewerb gemacht, davon hat man jetzt nichts gehört. Das einzige Restaurant außerhalb Milaneo ist Hans im Glück.