27. 04. 2021, 09:21
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Der Melchinger fährt (außer den neuen, aber bereits dreckgen und versifften MAN) Busse, die nur noch der Rost zusammenhält und sowiso grundsätzlich weder Linienschild noch Kasse haben.
Was mit den Einnahmen passiert, frage ich mich auch, dass ist nämlich nicht nur bei Melchinger so selten. Eigentlich sind ja Notverkaufsfahrscheine vorgesehen und Kassen des Auftraggebers, die dierekt mit dem VVS verbunden sind, aber das ist ja hier ohnehin völlig illosorisch.
Ebenso ignoriert man scheinbar die Vorgabe der sogenannten "Auftraggeberbeschriftung", also die Werbung für die Verkehrsverbünde und macht lieber Vollwerbing auf die Busse.
Für diese ganzen Dinge gibt es ja laut Verlehrsverträgen Strafen, die FMO vielleicht an Melchinger weitergeben kann/wird, das hängt von den VErträgen zwischen den beiden Firmen ab. Und die werden den Melchinger auffressen, wenn die denn wirklich erhoben werden. Es gibt ja schließlich bereits STrafen für fehlende Haltestellenansgagen und dreckiges Erscheinungsbild und Flecken im Sitzpolster.
Der VVS sollte hier dringend tätig werden und etwas unternehmen. Ich glaube, ich gehe nicht zu weit, wenn ich sage, dass Melchinger derzeit auf dem besten Weg ist, das unbeliebteste und unfreundlichste Busunternehmen im ganzen Verkehrsgebiet zu werden.
PS: Das ist die Vorgabe für das Personal, Quelle sind die Standards der VVS-Kreise für Busverkehr:
Bei zahlreichen Melchinger-Fahrern wöre vermutlich alles nicht erfüllt.
Was mit den Einnahmen passiert, frage ich mich auch, dass ist nämlich nicht nur bei Melchinger so selten. Eigentlich sind ja Notverkaufsfahrscheine vorgesehen und Kassen des Auftraggebers, die dierekt mit dem VVS verbunden sind, aber das ist ja hier ohnehin völlig illosorisch.
Ebenso ignoriert man scheinbar die Vorgabe der sogenannten "Auftraggeberbeschriftung", also die Werbung für die Verkehrsverbünde und macht lieber Vollwerbing auf die Busse.
Für diese ganzen Dinge gibt es ja laut Verlehrsverträgen Strafen, die FMO vielleicht an Melchinger weitergeben kann/wird, das hängt von den VErträgen zwischen den beiden Firmen ab. Und die werden den Melchinger auffressen, wenn die denn wirklich erhoben werden. Es gibt ja schließlich bereits STrafen für fehlende Haltestellenansgagen und dreckiges Erscheinungsbild und Flecken im Sitzpolster.
Der VVS sollte hier dringend tätig werden und etwas unternehmen. Ich glaube, ich gehe nicht zu weit, wenn ich sage, dass Melchinger derzeit auf dem besten Weg ist, das unbeliebteste und unfreundlichste Busunternehmen im ganzen Verkehrsgebiet zu werden.
PS: Das ist die Vorgabe für das Personal, Quelle sind die Standards der VVS-Kreise für Busverkehr:
Zitat:4. Anforderungen an das Fahr- und Verkaufspersonal
Das Fahrpersonal hat entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen für das Führen
eines Kraftomnibusses geeignet und im Besitz der erforderlichen Genehmigungen zu
sein.
Das eingesetzte Fahrpersonal muss sich beim Einsatz im Fahrdienst auszeichnen
durch:
höfliches, kundenfreundliches, serviceorientiertes und respektvolles Auftreten,
auch in Konflikt- und Stresssituationen,9
sichere deutsche Sprachkenntnisse,
lokale Netz- und Streckenkenntnisse,
gepflegtes Erscheinungsbild,
die Kenntnis über die Linienverläufe (Namen und Reihenfolge der zu bedienenden Haltestellen),
die Kenntnis und Anwendung der Gemeinsamen Beförderungsbedingungen,
Tarifbestimmungen und Fahrpreise des VVS in ihrer jeweils Fassung,
die Kenntnis über tarifliche Übergangsgebiete des VVS,
aktuelle Kenntnisse in Erster Hilfe und
die Kenntnis betrieblicher Besonderheiten (u.a. Veranstaltungsverkehre, Störungsmanagement, Notfallpläne).
Bei zahlreichen Melchinger-Fahrern wöre vermutlich alles nicht erfüllt.