26. 04. 2021, 23:50
Zu Melchinger versuche ich mal ganz neutral (gibt ja offenbar so manchen Fanboy hier) meine aktuellen Eindrücke zu schildern, auch wenn ich es einfach nur traurig finde, was aus diesem Unternehmen geworden ist. War mit einem 16 Jahre alten ex Basler Citaro 3-Türer unterwegs, der keine Kasse hatte. Der Fahrer war trotz mangelhafter Deutschkenntnisse freundlich und bemüht, die Fahrgäste darauf zu verweisen, beim Umsteigen einen Fahrschein zu lösen. Für Strecken ohne Umstieg wurde Geld ohne Fahrausweis entgegen genommen. Mit mir hätte er sich das nicht erlauben können. Der Fahrstil war völlig in Ordnung, telefoniert hat er während der Fahrt trotzdem. Aber ich frage mich dennoch, Corona hin oder her, wird da nicht der VVS und dann auch Aufgabenträger aufmerksam, wenn ein Unternehmen bei den Umsätzen so völlig aus dem Ruder läuft? Was passiert mit den Einnahmen ohne Quittung?
Was mir auch noch aufgefallen ist: Selbst an den Haltestellen, wo nun neben der 77 der (mit neuer Beschilderung) X7 verkehrt, fühlt sich offenbar niemand verantwortlich, endlich einmal die Schilder der Linie 75 zu entfernen.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Selbst an den Haltestellen, wo nun neben der 77 der (mit neuer Beschilderung) X7 verkehrt, fühlt sich offenbar niemand verantwortlich, endlich einmal die Schilder der Linie 75 zu entfernen.