13. 01. 2009, 22:35
Hallo MDrummer!
Also erstmal wurde auf der Gäubahn Fahrzeugmaterial, welches über 40 Jahre (!) auf dem Buckel hatte ersetzt. Das der ET 425 auf der über zweistündigen Fahrt ein Fehlgriff war hat man glücklicherweise erkannt. Ein Tausch war damals geschickt und man konnte diesen somit relativ einfach umsetzen. Bei den 150 Fahrzeugen der S-Bahn Stuttgart geht es aber um ganz andere Dimensionen, siehe mein vorheriger Beitrag. Hier *geht* ein Tausch halt nicht so einfach.. Alleine schon die Anschaffungskosten stehen doch in keinerlei Verhältnis zu dem daraus resultierendem (Komfort-)Gewinn..
Grüße,
Lennart
(13. 01. 2009, 22:24)MDrummer schrieb: Nach Deinem Schema hätten die Fahrgäste -da sie sich gegen 425er von Stuttgart nach Singen / Heidelberg (s. Wiki) beschwert hatten- den Doppelstockzugeinsatz bezahlen müssen... also... wenn ihnen die Bahn auf der Gäubahn was bietet, dann sollen sie es auch nehmen, was ihnen die Bahn bzw. der Besteller bietet/bereitstellt.
Also erstmal wurde auf der Gäubahn Fahrzeugmaterial, welches über 40 Jahre (!) auf dem Buckel hatte ersetzt. Das der ET 425 auf der über zweistündigen Fahrt ein Fehlgriff war hat man glücklicherweise erkannt. Ein Tausch war damals geschickt und man konnte diesen somit relativ einfach umsetzen. Bei den 150 Fahrzeugen der S-Bahn Stuttgart geht es aber um ganz andere Dimensionen, siehe mein vorheriger Beitrag. Hier *geht* ein Tausch halt nicht so einfach.. Alleine schon die Anschaffungskosten stehen doch in keinerlei Verhältnis zu dem daraus resultierendem (Komfort-)Gewinn..
Grüße,
Lennart