Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] Was ich schon immer mal wissen wollte...
(11. 04. 2021, 16:56)Felix schrieb: Wie wäre es, wenn du anstatt zu meckern uns mehr Informationen lieferst? Aus den Informationen, die du hier angibst kann ich dir zumindest nicht helfen.
Ein Anfang wäre es, wenn du nennst um welche Linien es hier geht. Außerdem fällt es mir schwer zu glauben, dass hier zur selben Zeit drei Busse mit der Aufschrift 670 Calw abfahren - es sei denn es ist Schülerverkehr.

Ich kann zwar auch nicht helfen - aber es gibt tatsächlich drei unabhängige Linien, betreiben von verschiedenen Unternehmen, die als 670 nach Calw fahren. Als ich das letzte mal in Weil der Stadt war, gab es zur fast gleichen Zeit, davon zwei am gleichen Bussteig, drei Busse nach Calw, die wirklich alle die Nummer 670 hatten. Dabei ein Bus von Stäbler im Auftrag von RVS, der "670 Calw" schilderte, einen von Volzbus, der "670 Calw ZOB" schidertet und noch einen von Volz, der "670 REGIOBUS" schilderte. Von außen konnte ich keinen Unterschied erkennen und wüsste als Fahrgast nichts über den Linienweg und bin, als ich zur Hesse-Bahn wollte, glatt in den falschen Bus gestiegen, der mich zum Gymnasium brachte, weil der Busfahrer nicht da war, sondern lieber rauchte und ich auf den Aushang vertraute.....

Eine Linie fährt wohl über Dätzingen und Ostelsheim, eine über Simmozheim und Althengstett und eine über Möttlingen und Neuhengstett. Also tatsächlich drei Linien nach Calw zur gleichen Zeit mit der gleichen Nummer.
Zu verantworten hat das dann wohl der Kreis Calw, da er die Linien ausschreibt und dementsprechend die Liniennummern vergibt.

Funfact:
Wenn man in Calw mit der 670 von Volz über Simmozheim nach Weil der Stadt fährt, schildert der Bus ab Calw permanent: "670 S-BAHN".

Edit:
Laut dieser Seite gibt es zusäzlich zu den Linein 670, 670 und 670 auch eine 670.3, die zwischen Neu- und Althengstett verkehrt.....
https://www.volzbus.de/linienbus-linienv...kreis.html
Was ist mit den Linien 670.1 und 670.2?
Sind das dann insgesamt sechs Linien mit der Nummer 670?

Nachrichten in diesem Thema
RE: [?] Was ich schon immer mal wissen wollte... - von Stromabnehmer - 11. 04. 2021, 18:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste