12. 01. 2009, 09:45
(11. 01. 2009, 20:39)DasBa schrieb: Außerdem hängen die Umläufe der S1 (Kurzläufer Esslingen-Schwabstraße), S4, S5 und S6 an der Schwabstraße zusammen, das heißt, man könnte nicht einfach die S6 auf 423er (also die neuen S-Bahnen) umstellen, da man dann die übrigen genannten Linien mit umstellen müsste.
Das sollte kein Grund sein, der Zusammenhang der Umläufe kann geändert werden und wurde in der Vergangenheit auch schon mehrfach geändert.
Sonst gäbe es heute z.B. keine Trennung von S1/S3 vom Rest, der erst den 423-Einsatz ermöglicht. Früher gab es auch von den jetzt mit 423 betriebenen Linien Zusammenhänge zu anderen Linien.
Auch bei der S-Bahn-Ausschreibung trennte man das Netz zwischen beiden Teilnetzen anders auf als es jetzt ist, es sollte also alles möglich sien.
Die anderen Bedenken gegen den Zusammenschluß bleiben natürlich bestehen, ich würde darin auch eine Verspätungsquelle sehen, die nicht sein muß.