30. 03. 2021, 08:32
Zitat:Es werden tagsüber in beiden Fahrtrichtungen alle drei Spuren erhalten. Damit aber im Tunnel gearbeitet werden kann, wird jeweils eine Spur in die andere Röhre verlegt. Zudem werden alle Spuren in ihrer Breite und das Tempo auf 60 Kilometer pro Stunde reduziert.Das kann ich echt nicht nachvollziehen, als Autofahrer finde ich das echt belastend. Zwei Spuren je Fahrtrichtung mit regulärer Spurbreite ist bequemer für alle, reduziert die Unfallgefahr und ließe wahrscheinlich auch höhere Geschwindigkeiten zu (oder auch nicht, der letzte Punkt wäre mir egal). Bei Tempo 60 auf drei verengten Spuren ist es der Plan der Planer, dass auf allen Spuren die selbe Geschwindigkeit gefahren wird, Tempo 60. "Versetztes Fahren", haben wir in der Fahrschule gelernt. Schöne Theorie. Die Realität ist aber: LKW-Kolonne auf der rechten Spur, man selber fährt mit 60-70 auf einer der anderen Spuren, aber von hinten drückt ein breiter SUV/Sprinter/etc mit Tempo 80 durch. Und das auf viele Kilometer, hier sogar im Tunnel. Stress pur!