29. 03. 2021, 17:58
Die Markgröninger Bahn kann ggf für den Stadtbahn-Vorlaufbetrieb in das Reaktivierungsprogramm des Landes aufgenommen werden. Hierzu ist zwingend eine Eisenbahnstrecke erforderlich, eine Straßenbahnstrecke würde nicht gefördert.
Das Verkehrsangebot wäre auch durch das Land gesichert.
https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigs...ukn5Vyp9jE
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Anmerkung:
Die Lohnenswerteste Strecke des Stadtbahnnetzes ist ja die Markgröninger Bahn.
Wenn diese dann schon fährt, wäre es interessant ob danach eine Stadtbahn überhaupt noch förderfähig wäre. Vor allem wenn man ggf die Schusterbahn nach Markgröningen verlängern würde. Dann kann man sich schon fragen, ob die Stadtbahn auf dieser Strecke sich dann noch lohnt.
Das Verkehrsangebot wäre auch durch das Land gesichert.
https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigs...ukn5Vyp9jE
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Anmerkung:
Die Lohnenswerteste Strecke des Stadtbahnnetzes ist ja die Markgröninger Bahn.
Wenn diese dann schon fährt, wäre es interessant ob danach eine Stadtbahn überhaupt noch förderfähig wäre. Vor allem wenn man ggf die Schusterbahn nach Markgröningen verlängern würde. Dann kann man sich schon fragen, ob die Stadtbahn auf dieser Strecke sich dann noch lohnt.