11. 01. 2009, 19:11
Hallo zusammen,
bin neu hier, nachdem ich durch Zufall auf dieses regionale Forum gestossen bin. Und ich muss zugeben, dass es schon zahlreiche aufgerollte Themen gibt, die informativ ausgeführt wurden und ganz neue Aspekte beinhalteten, die mir so nie bekannt oder bewusst waren!
Nun zu meinem Thema:
Warum wurde nie angedacht die S1 in BB zu flügeln - Vollzug bis Herrenberg, Kurzzug bis Renningen oder gar wieder an die S6 Richtung S angehängt?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Reisezeit S-Stadtmitte oder S-HBF nach beispielsweise Maichingen über BB sicher schneller ist, als über LEO und Renningen. Oder liege ich mit der Annahme des Hauptbedarfs des Korridors BB-Renningen Richtung S falsch? Auch denke ich, dass die Reisezeit S-HBF - Renningen als S6 und mit der möglichen Flügelung der S fast gleich sein dürften....
Danke für Euren Input / Background hierzu!
Grüsse,
Andi
bin neu hier, nachdem ich durch Zufall auf dieses regionale Forum gestossen bin. Und ich muss zugeben, dass es schon zahlreiche aufgerollte Themen gibt, die informativ ausgeführt wurden und ganz neue Aspekte beinhalteten, die mir so nie bekannt oder bewusst waren!
Nun zu meinem Thema:
Warum wurde nie angedacht die S1 in BB zu flügeln - Vollzug bis Herrenberg, Kurzzug bis Renningen oder gar wieder an die S6 Richtung S angehängt?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Reisezeit S-Stadtmitte oder S-HBF nach beispielsweise Maichingen über BB sicher schneller ist, als über LEO und Renningen. Oder liege ich mit der Annahme des Hauptbedarfs des Korridors BB-Renningen Richtung S falsch? Auch denke ich, dass die Reisezeit S-HBF - Renningen als S6 und mit der möglichen Flügelung der S fast gleich sein dürften....
Danke für Euren Input / Background hierzu!
Grüsse,
Andi