02. 03. 2021, 06:07
Du scheinst nicht verstehen zu wollen, worauf ich hinaus will: Mit deiner Aussage, der Autor habe bewusst die Meinung der Leser manipulieren wollen, hast du nach deiner Analyse eine Schlussfolgerung gezogen, du hast den Text also interpretiert. Der größte Fehler, den man bei einer Interpretation machen kann, ist, davon auszugehen, dass die eigene Auffassung die einzig richtige ist. Hättest du geschrieben, dass der Autor deiner Ansicht nach manipulieren wollte und dies mit Beispielen im Text begründet, wäre das in Ordnung. Aber so lange du dich nicht persönlich mit dem Autor getroffen und ihn nach seiner Intention gefragt hast, bleibt das eine Vermutung und sollte dementsprechend formuliert werden.
Und ich habe dir schon mal geschrieben, dass es hier kein generelles S21-Redeverbot gibt. Gerade bei einem derart umstrittenen Projekt gehört es auch in einem Forum dazu, mal die rosarote Brille abzunehmen und sich auch mit der Auffassung der Gegenseite auseinanderzusetzen. Micha hat sich in seinem Beitrag weder provokativ geäußert, noch überhaupt seine eigene Meinung angesprochen. Er hat lediglich einen Artikel verlinkt, wie es hier oft mehrmals täglich geschieht. Wenn du schon darin ein Problem siehst und es sogar unterbinden willst, ist das sehr schade.
Und ich habe dir schon mal geschrieben, dass es hier kein generelles S21-Redeverbot gibt. Gerade bei einem derart umstrittenen Projekt gehört es auch in einem Forum dazu, mal die rosarote Brille abzunehmen und sich auch mit der Auffassung der Gegenseite auseinanderzusetzen. Micha hat sich in seinem Beitrag weder provokativ geäußert, noch überhaupt seine eigene Meinung angesprochen. Er hat lediglich einen Artikel verlinkt, wie es hier oft mehrmals täglich geschieht. Wenn du schon darin ein Problem siehst und es sogar unterbinden willst, ist das sehr schade.