01. 03. 2021, 19:42
AlexB2507 schrieb:Erstmal widerspricht er sich, denn er sagt, die Zulaufstecken könnten bis 2025 fertiggestellt werden, der Fildertunnel ist Teil einer Solchen. Aber er sagt auch, der der "neue Tunnel hinunter in den Stadtkessel" also der Fildertunnel wohl kaum rechtzeitig fertiggestellt wird.Das hat der Autor scheinbar tatsächlich falsch verstanden oder sich irreführend ausgedrückt.
AlexB2507 schrieb:Gleiches gilt auch für den Fernbahnhof, er bezweifelt die Fertigstellung, obwohl es keinerlei Anzeichen auf Verzögerung/Abweichung vom Plan gibt. Dann macht er sich noch lächerlich weil er die S-Bahn erwähnt. Die S-Bahnanbindung war nie teil von S21, S21 "tangiert" diese nur und nutz (laut aktueller Planung) deren bestehende Infrastruktur. Aber, die Fertigstellung der S-Bahn ist seit den 90er fertig, also kann sich ihr bau wohlk kaum noch verzögern.Der Autor meint damit vermutlich die nötigen Umbaumaßnahmen an der S-Bahn. Schließlich wird am Flughafen die Neubaustrecke mit dem bestehenden Netz verbunden, was für die S-Bahn nach bisherigem Planungsstand eine längere Sperrung bedeutet hätte.
Im Artikel ist die Rede von der Fertigstellung der "kompletten Flughafenanbindung", wozu eben auch S-Bahn und Gäubahn zählen. Allein durch die Untersuchung des Gäubahntunnels als Alternative dürfte sich die Fertigstellung aller Anbindungen nochmals deutlich verzögern, selbst wenn am Ende doch die bisherige Planung umgesetzt wird.
AlexB2507 schrieb:Das steht einfach nur da um zu manipulieren (glaub mit Textanalyse haben wir vor kurzem in Deutsch gemacht ).Na dann solltest du ja auch wissen, dass Texte je nach persönlicher Auffassung und Gefühlslage unterschiedlich interpretiert werden können.
So lange du keine Beweise dafür vorlegen kannst, dass der Autor bewusst manipulieren wollte, ist deine Aussage nur eine Vermutung, wie es bei Textanalysen häufig der Fall ist.
AlexB2507 schrieb:Dabei vergleiche ich wenigstens 2 Tunnelbauprojekte im schwer zu bauenden innerstädtischen Raum. Ja am ende Fährt ein bisschen was anderes durch die Röhren, aber es gibt durchaus parallelen.Bei Äpfeln und Birnen vergleiche ich auch wenigstens 2 Früchte, die an Bäumen wachsen. Ja, am Ende schmecken sie ein bisschen anders, aber es gibt durchaus Parallelen.
Oder etwa nicht?