16. 02. 2021, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 02. 2021, 11:17 von Andy0711.)
(15. 02. 2021, 18:18)IRE nach Dublin schrieb: Ich glaube, es könnte insofern Sinn machen, dass die Leute, die nach Goldberg oder Böblingen wollen, die S5 nehmen können und so in der nachfolgenden S1 mehr Platz ist für die Leute, die weiter als Böblingen mitfahren wollen.
Nicht vergessen: Man verlängert die Linien auch, um bei der "drohenden" Gäubahn-Unterbrechung Fahrgäste zum Bahnhof zu bekommen. Insofern sind Entlastungzüge vor dem Haupttakt durchaus von Vorteil. Fahrgäste können sich in Böblingen über 10 Minuten schon mal in die S4 setzen, bevor eine S3 kommt.
Ja, richtig S4-Nebentakt im dritten Entwurf - nicht S5-Nebentakt. (Quelle: https://assets.ctfassets.net/scbs508bajs...emberg.pdf)
Falls der Deeplink nicht geht: Unter https://www.deutschlandtakt.de/news-und-...downloads/ 3 mal "mehr laden" anklicken und dann nach Baden Württemberg suchen (Hochgeladen am 29.06.2020)
Google bringt bei einer Suche nach "deutschlandtakt dritter entwurf baden würtemberg" leider immer noch den ersten Entwurf als erstes Ergebnis.
Es kann aber natürlich auch sein, dass S4 zutreffend wäre, falls die Verlängerung vor der Eröffnung Mittnachstraße kommen würde.