Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Während Fahrt öffnet sich die Tür
(08. 01. 2009, 11:34)noname schrieb: Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass die Busse keine Sicherung hatten.
Hatten sie aber nicht.
Du kannst bei einem 405, wenn du die Haltestellenautomatik nicht mitbestellst, (welche damals (und glaube ich immernoch) nicht vorgeschrieben ist) die Türen nach Belieben auf- und zumachen und eben auch Anfahren mit geöffneter Tür. Nur ist das Schließen während der Fahrt oft erschwert, da durch den Fahrtwind und/oder die Bewegung die Reversierung der Tür oft aktiviert wird und die Tür pendelt.

Bei den Citaros (bis Baujahr 2004 weiß ich das sicher) konnte man zumindest, wenn die hintere(n) Tür(en) geschlossen war(en) losfahren. Gab da einen "tollen" Busfahrer, der immer die hintere Tür schloss, dann losfuhr und während der Fahrt die vordere zu schließen versuchte, was ihm erst nach einiger Zeit gelang aus den o.g. Gründen.

Beim Lion's City haste das öfters mal, dass einfach die Türen nicht aufgehen. Sagste bescheid, dass du nen Ersatzbus brauchst, rüstest ab, willst Tür zumachen und beim Druck auf den Knopf schließt sie, als wäre nichts gewesen. Aber dann hast du dann schon den Ersatzbus und kriegst womöglich noch einen auf den Deckel: "Warum bestellst Du einen Ersatz, wenn dein Bus doch tadellos funktioniert?!"

Nachrichten in diesem Thema
Während Fahrt öffnet sich die Tür - von mr-it - 06. 01. 2009, 22:13
RE: Während Fahrt öffnet sich die Tür - von Nahverkehr-RT - 07. 01. 2009, 16:26
RE: Während Fahrt öffnet sich die Tür - von Nahverkehr-RT - 07. 01. 2009, 23:06
RE: Während Fahrt öffnet sich die Tür - von Nahverkehr-RT - 08. 01. 2009, 09:05
RE: Während Fahrt öffnet sich die Tür - von Ensign Joe - 09. 01. 2009, 03:17
RE: Während Fahrt öffnet sich die Tür - von U16 - 09. 01. 2009, 01:38
RE: Während Fahrt öffnet sich die Tür - von AFu - 14. 01. 2009, 21:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste