Hallo Mario,
ich bin zwar von der "U5b" auch nicht überzeugt, aber die Linie Echterdingen - Plieningen könnte trotz "U5b", die ja ebenfalls nur alle 20 Min. verkehren soll, im 20-Min.-Takt nach Plieningen fahren. Gemeinsam mit der "U5b" ergäbe sich hier dann - ähnlich wie auf dem Abschnitt nach Echterdingen - ein angenäherter 10-Min.-Takt.
Ich wollte nur deutlich machen, dass eine solche Linie (Echterdingen - Plieningen) nicht zwangsläufig das Aus für die "U5b" bedeuten würde (so habe ich Deinen Beitrag interpretiert); allerdings würde auch ich die U5 zu einer 10-Min.-Takt-Linie machen und auf die Riedsee-Kurve und die diskutierten "Ergänzungslinien" verzichten.
Wenn es so weitergeht, kriegen wir bald 20er-Liniensignale im Regelbetrieb . Nur die 18 ist gegenwärtig im 10er-Bereich noch frei (wobei vermutlich bereits für die "U5b" verplant).
MfG
GT6
ich bin zwar von der "U5b" auch nicht überzeugt, aber die Linie Echterdingen - Plieningen könnte trotz "U5b", die ja ebenfalls nur alle 20 Min. verkehren soll, im 20-Min.-Takt nach Plieningen fahren. Gemeinsam mit der "U5b" ergäbe sich hier dann - ähnlich wie auf dem Abschnitt nach Echterdingen - ein angenäherter 10-Min.-Takt.
Ich wollte nur deutlich machen, dass eine solche Linie (Echterdingen - Plieningen) nicht zwangsläufig das Aus für die "U5b" bedeuten würde (so habe ich Deinen Beitrag interpretiert); allerdings würde auch ich die U5 zu einer 10-Min.-Takt-Linie machen und auf die Riedsee-Kurve und die diskutierten "Ergänzungslinien" verzichten.
Wenn es so weitergeht, kriegen wir bald 20er-Liniensignale im Regelbetrieb . Nur die 18 ist gegenwärtig im 10er-Bereich noch frei (wobei vermutlich bereits für die "U5b" verplant).
MfG
GT6