Das ist ja schon eine interessante Gemengelage mit der Taktverdichtung geworden.
Früher hätte man einfach einen 10 min Takt nach Stuttgart eingerichtet, aber da wollte LE nicht. Da aber nun die geplante "U5b" aus Plieningen im 20 min Takt die Trasse blockiert, muss man nun eine "U5c" bis Vaihingen/Dürlewang einrichten.
Ausgerechnet dorthin wo bereits die S-Bahn fährt.
Wäre ich Gemeinderat in LE wäre ich mir nicht sicher, ob ich diese Taktverdichtung mittragen soll, solange die Bahn nicht bis Echterdingen fährt und/oder der Vaihinger Tunnel umgesetzt ist. Mit diesen wäre die Strecke durch Vaihingen sicher wesentlich attraktiver.
Und hatte man vor einigen Jahren noch Gedacht dass die Endstellen in Vaihingen und Dürlewang jetzt mehr als genug Kapazität haben, wird schon wieder alles zugeparkt
Mit U1/U14, U3, U8 und U5c/U17 sind in Vaihingen schon wieder 4 endende Linien vorhanden und auch Dürlewang hätte mit U12 und U5c/U17 einiges zu tun.
Mit so vielen anliegenden Linien sollte der Vaihinger Tunnel ja durchaus wirtschaftlicher werden.
Früher hätte man einfach einen 10 min Takt nach Stuttgart eingerichtet, aber da wollte LE nicht. Da aber nun die geplante "U5b" aus Plieningen im 20 min Takt die Trasse blockiert, muss man nun eine "U5c" bis Vaihingen/Dürlewang einrichten.
Ausgerechnet dorthin wo bereits die S-Bahn fährt.
Wäre ich Gemeinderat in LE wäre ich mir nicht sicher, ob ich diese Taktverdichtung mittragen soll, solange die Bahn nicht bis Echterdingen fährt und/oder der Vaihinger Tunnel umgesetzt ist. Mit diesen wäre die Strecke durch Vaihingen sicher wesentlich attraktiver.
Und hatte man vor einigen Jahren noch Gedacht dass die Endstellen in Vaihingen und Dürlewang jetzt mehr als genug Kapazität haben, wird schon wieder alles zugeparkt
Mit U1/U14, U3, U8 und U5c/U17 sind in Vaihingen schon wieder 4 endende Linien vorhanden und auch Dürlewang hätte mit U12 und U5c/U17 einiges zu tun.
Mit so vielen anliegenden Linien sollte der Vaihinger Tunnel ja durchaus wirtschaftlicher werden.