27. 01. 2021, 19:34
Hallo Glx,
ist auf Google auch schwer zu erkennen. Die Fußgänger queren heute vom Rathaus kommend eine Fahspur und gelangen auf die Dreiecksinsel und müssen dann nach rechts oder links die 2. Fahrspir queren, um dann mit einem weiteren Richtungswechsel in die Bahnhofstraße zu gelangen.
Die 80m Haltestelle würde teilweise in Richtung Tainer Str verlängert und der Rest in Richtung Stuttgart. die Zugangsrampen würden parralel zum Bahnsteig angelegt. Damit wäre die optische Sichtachse in die Bahnhofstraße nahezu frei, wenn diese so wichtig ist.
Bei der Fellbacher Variante wäre die Endstelle erst nach der Rathausgaragenausfahrt anzulegen. Der Abstand zur Schwabenlandhalle wird dadurch reduziert. Die Umsteigebeziehungen werden aber dadurch deutlich länger. Es handelt sich um fast 200m.
Peter
ist auf Google auch schwer zu erkennen. Die Fußgänger queren heute vom Rathaus kommend eine Fahspur und gelangen auf die Dreiecksinsel und müssen dann nach rechts oder links die 2. Fahrspir queren, um dann mit einem weiteren Richtungswechsel in die Bahnhofstraße zu gelangen.
Die 80m Haltestelle würde teilweise in Richtung Tainer Str verlängert und der Rest in Richtung Stuttgart. die Zugangsrampen würden parralel zum Bahnsteig angelegt. Damit wäre die optische Sichtachse in die Bahnhofstraße nahezu frei, wenn diese so wichtig ist.
Bei der Fellbacher Variante wäre die Endstelle erst nach der Rathausgaragenausfahrt anzulegen. Der Abstand zur Schwabenlandhalle wird dadurch reduziert. Die Umsteigebeziehungen werden aber dadurch deutlich länger. Es handelt sich um fast 200m.
Peter