28. 11. 2020, 16:43
(28. 11. 2020, 14:28)Stromabnehmer schrieb: BAUS (Leonberger Verein, der Calwer Ansichten (!) )Was hast du eigendlich so einen unbegründeten Hass auf Aussagen die vermeintlich aus den Calw Kreis kommen?
(28. 11. 2020, 14:28)Stromabnehmer schrieb: Eine Idee wäre es deshalb, dass RB 17a und RB 15 abwechselnd nach Stuttgart Hbf (tief) fahren, und in der anderen halben Stunde in Bietigheim-Bissingen oder eben Feuerbach enden.Entstammt diese Planung deiner Phantasie?
Denn in den jünsten Aussagen in der Zeitung zu den Thema hört man dazu nichts.
https://www.leonberger-kreiszeitung.de/i...bd0fa.html
https://www.leonberger-kreiszeitung.de/i...851ce.html
Die hättest du vielleicht lesen sollen bevor du wieder herumpöpelst, denn dann hättest du diese Aussage auch nicht getroffen:
(28. 11. 2020, 14:28)Stromabnehmer schrieb: insbesondere weil man in S21 im Keller keinen Platz hat, um mit dem Deutschlandtakt einen weiteren Zug aufnehmen zu können, weshalb man einen anderen streichen müsste.Wie man in den Artikel lesen kann, geht es ja darum eben endende Züge zu verlängern. Das kostet keine Gleiskapazität. Und auch wenn man "nur" die fast 15 Minütigen Haltezeiten einiger Züge (zB zwischen Tübingen und Heilbronn) durch Mehrfahrten reduzieren könnte würde durch mehr Züge die Kapazität sogar steigen. Denn für S21 ist ja bekanntlich nichts schlimmer als ein Zug der über die Mindesthaltezeit hinaus im Bahnsteig steht.
Etwas zwischen den Zeilen ließt man auch, dass man natürlich eine niveaufreie Ausfädelung der Schwarzwaldbahnzüge in Feuerbach benötigt. Ob sich diese lohnt steht auf einen ganz anderen Blatt. Die Alternative wäre ja einfach mit der Express-S-Bahn eine der wenigen zusätzlichen ETCS-Fahrplantrassen durch den S-Bahn Tunnel zu nutzen.
(28. 11. 2020, 14:28)Stromabnehmer schrieb: RB 15 [...] RE 12Wo verlaufen diese Linien eigendlich?