19. 11. 2020, 09:51
(18. 11. 2020, 13:49)automan schrieb:Genau das macht an dieser Stelle einfach keinen Sinn. Und die Brücke ist von Ihrer Steigung her auch schon das maximale was geht, wenn man jetzt einen Tunnel sicher unter der A8 hätte durchführen wollen, hätte man die Rampen auch sehr steil machen müssen. Es ist nunmal nicht viel Platz vom Fasanenhof bis die A8 kommt.(17. 11. 2020, 23:43)338kmh schrieb: Also mit S21 kann man das wirklich nicht vergleichen und wir reden hier von einer Unterführung und nicht von einem bergmännischen Durchbruch.
Klar ist das vergleichbar. Die S21 Unterquerungen unter der A8 sind auch "nur Unterführungen". Die wurden nicht Bergmännisch aufgefahren...
Im Bereich wo die U6 die A8 quert ist zudem auch noch der westliche Teil vom Echterdinger Ei.
Da ist nix mit "nur die Spuren leicht auseinanderziehen und verengen". Das sind 11 Fahrspuren die an der Stelle gequert werden.
Du stellst dir das alles immer ein "bisschen" zu einfach vor, hab ich das Gefühl...
Die Brücke ist hier die einzige logische Lösung.