(08. 11. 2020, 16:11)Stromabnehmer schrieb: Ich habe mal einige Netzerweiterungen in den Blick gefasst, die ich für eventuell vielleicht in 30 Jahren für möglich halte. Dementsprechend hier meine Gedanken in Richtung: Stadtbahn Stuttgart 2050:
Alles Käse, aber wirklich alles. Manche Strecken sind zwar projektiert oder priorisiert, aber nicht so wie du sie gezeichnet hast. Der Rest ist Mist, ich spare mir die Zeit dazu ins Detail zu gehen. Dazu gibt es eh schon einen Faden, wo man das hätte reinpacken können.
Abgesehen von der Erschließung von Vaihingen-West welche ich hier nicht erläutere sehe ich die einzigen großen Erweiterungen neben der projektierten Verlängerung eben bis Öffingen (Trassenfreihaltung festgeschrieben)
1. die Umplanung in LB mit einer Linie Aldingen-Süd - Pattonville - Oßweil und dann über Schorndorfer, Wilhelm und Myliussstraße zum Bahnhof LB und zurück über die Friedrichstraße vllt im Kreisverkehr, oder aber zwei Linien und eine weiter durch LB-West entlang der Schwieberdinger Straße, Pflugfelden - Möglingen - Markgröningen.
2. Dann die von mir ins Spiel gebrachte Verlängerung der U13 Ditzingen mit Kopf an Ditzingen Bf entlang der A81 über Engelberg bis ins Ramtel über die alte A81-Trasse und altem Engelbergtunnel. Ferner die Weiterführung entlang der Glems über Leobad - Hertich - Ezach Süd - Gewerbegebiet Leo-West - Ezach Nord - Gartenstadt, eben einmal um Leonberg herum bis Leo Bf.
3. Echterdingen Hinterhof - Stetten - Plattenhardt - Bonladen. Ferner, falls wirtschaftlich die Weiterführung mittels Tunnel unter Ortsbestandsbebauung Bonlanden hindurch zur B27, dann aber mit zwei Linien, oder Teilung, davon eine bis Hardthausen, die andere entlang der B27 und B312 über Aich bis Aichtal.
4. Degerloch - um Degerloch herum (Süd) - Hoffeld - Asemwald - Birkach - Garbe - Plieningen
5. Ferner Verlängerung Garbe - Hohenheim - Kemnat Süd - Scharnhausen West - Scharnhausen Ostfildern