13. 11. 2020, 10:20
(08. 11. 2020, 17:29)AlexB2507 schrieb:
- Milchhof-Mineralbäder: Darüber wird man Reden müssen, wenn man mehr Details zum Rosensteinviertel kennt.
Für das Rosensteinviertel gab es doch sogar schon die Bürgerbeteiligung - also wenn man da etwas realisieren will dann ist JETZT die Zeit darüber zu reden und mit den Planungen zu beginnen.
Grundsätzlich sollte man aber bei den Planungen auch berücksichtigen, wie hoch die Liniendichte ist. So macht es meines Erachtens genauso wenig Sinn eine von Cannstatt kommende weitere Linie über den Stadtbibliothek auf die Talquerlinien (heute 5 Linien) einzuschwenken wie umkehrt von Milchhof über Neckartor (heute 6 Linien) auf die Tallängslinien noch eine Linie aufzusetzen.
Deswegen komme ich hier ein weiteres Mal auf meinen Vorschlag doch gleich eine komplett neue Stammstrecke von Cannstatt über die heutige Eisenbahnbrücke (alternativ Mineralbäder) durch das Rosensteinviertel, dann aber weiter über eine Brücke über den neuen HBF über die Heilbronner Straße weiter in der Kriegsbergstraße zu bauen. Wegen mir auch mit Verknüpfungspunkt am Milchhof zur Bestandsstrecke um z.B. eine bestehende oder neue Linie aus dem Stuttgarter Norden in den Westen zu führen - oder von Degerloch oder Fildern kommend nach Cannstatt.