08. 11. 2020, 18:16
(08. 11. 2020, 17:29)AlexB2507 schrieb: Hohensteinstaße-WGP: Es gibt mehrere Buslinien vom Bahnhof Feuerbach: Die Auslastung der Haltestelle Werner&Pfleiderer ist an einer Hand abzuzählen.Zum BF Feuerbach wäre es noch realistisch, wenn man den Feuerbacher Bf zum Regionalbahnhof ausbauen würde.
(08. 11. 2020, 17:29)AlexB2507 schrieb: Hausen-Ditzingen-Hirschlanden In Ditzingen ist eine andere Streckenführung geplant. Ob es sich nach Hirschanden lohnt bezweifle ich. Bis zum Bahnhof Ditzingen bin ich guter Dinge.Bis Hirschlanden fahren in der HVZ 6 Busse/h. Bis Schöckingen noch immer 4.
(08. 11. 2020, 17:29)AlexB2507 schrieb: Gerlingen-Leonberg: Nach Leonberg ist so ein klize-kleines Hügelchen im Weg.Der Engelberg wird umfahren.
(08. 11. 2020, 17:29)AlexB2507 schrieb: Vaihingen-Rohr: Rohr, kann ich mir (so) nicht vorstellen, wenn dann eine ähnliche Trassierung wie bis 1985.Direkt neben der S-Bahn?
(08. 11. 2020, 17:29)AlexB2507 schrieb: Nellingen-Berkheim: Würde auf Dauer die Verlängerung nach Esslingen verhindern...Generell ist es ggf nicht so dumm den Höhenunterschied mit einen dafür geeigneten Verkehrsmittel zu überbrücken. Ist zumindest eine Prüfung wert.
(08. 11. 2020, 17:29)AlexB2507 schrieb: Aldingen-Paittonville: Ja bitte, gerne auch weiter nach LuBu...aber das Thema ist durch!Die Planung sieht hier komplett anders aus, es geht nämlich von Hornbach (wo der Bahnsteig bereits entsprechend vorbereitet ist) über das Feld nach Pattonville.
(08. 11. 2020, 17:29)AlexB2507 schrieb: Fellbach-Öffingen: Müsste man Prüfen. Vor allem das die Verlängerung der sowieso gut ausgelasteten U2 bei mir zu Schüttelfrost führt...sollen wir die Leute stapeln?Geplant ist eine Verlängerung der U19 über Freibergstraße und Hornbergweg nach Schmieden. Endhaltestelle höhe Brückenstraße.
Für eine Fellbacher Nord-Süd Strecke würde ich eher eine Verlängerung der Ludwigsburger Tram ab Hornbach anbieten. Das wäre dann auch gleich eine Tangentiallinie LuBu - Fellbach. Die würde vielleicht sogar durch Schmieden passen.
(08. 11. 2020, 16:11)Stromabnehmer schrieb: Orange: Entfallende Infrastruktur (z.B. Berliner Platz; hier ist der Ersatz als Neubau von Infrastruktur blau gekennzeichnet)
Generell sehe ich keinen Bedarf die genannten Infrastrukturen stillzulegen. Billiger wäre es da zB den Berliner Platz einfach Autofrei zu machen.
Auch frage ich mich, wieso bereits wesentlich konkretere Strecken wie zB die U19 Verlängerung zum Ostendplatz nicht aufgeführt wurden.