25. 07. 2007, 11:11
Naja, rein vom System her hätte man mit Sicherheit einen Tiefbahnsteig anlegen können, denn Wagen mit Klappstufen sind ja ausreichend vorhanden. Problem sind hier eher Gesetze, die dies wegen Barrierefreiheit verhindern. In wie weit man das Ausnahmen genehmigen lassen kann, vor allem Provisorien, weiß ich jedoch nicht. Aber am Löwentor gabs ja auch jahrelang einen provisorischen Tiefbahnsteig.
Meines Wissens ist aber auch die Trasse durch die Friedhofstraße ein Provisorium, ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass künftig nur noch die U5-7 über Türlenstraße fahren sollen und U12+U15 über Budapester Platz.
Was ich mich auch Frage, ist dort ein Tunnel wirklich notwendig? Ich mein, wenn eh das ganze Gelände freiliegt, könnte man genausogut eine Hochbahn planen, die käme sicher billiger.
MfG
henchen2410
Meines Wissens ist aber auch die Trasse durch die Friedhofstraße ein Provisorium, ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass künftig nur noch die U5-7 über Türlenstraße fahren sollen und U12+U15 über Budapester Platz.
Was ich mich auch Frage, ist dort ein Tunnel wirklich notwendig? Ich mein, wenn eh das ganze Gelände freiliegt, könnte man genausogut eine Hochbahn planen, die käme sicher billiger.
MfG
henchen2410