01. 01. 2009, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 01. 2009, 14:29 von Kasten 10er.)
Allen zuerst mal guten neues Jahr 2009
Nochmal zurück zu den Leerfahrten. Natürlich denkt man sich warum wir der Zug nicht besetzt zurückfährt. Man sollte eines nicht vergessen. Nicht die DB entscheidet über Zugfahrten die besetzt werden sollen sondern das Land bestellt diese Leistungen. Bestellt das Land keine Zug für diese Uhrzeit von TSHT nach TB und wird der ET wieder in TB gebraucht dann gibt es eben eine Leerfahrt.
Es ist deutlich billiger ein ET leer fahren zu lassen als an jedem Bahnhof anzuhalten wegen 1-2 Reisenden. Diese Züge lohnen sich nicht wirklich! Wie schon erwähnt wurde ist der Trassenpreis für einen Lr-Zug viel günstiger, weiter muß nicht so oft gebremst und beschleunigt werden- damit spart man Energie und schont das Material. Außerdem kann man die Beleuchtung,Fis usw. auschalten da spart man auch noch etwas Strom;-----))))))))))
Viele Grüße
Nochmal zurück zu den Leerfahrten. Natürlich denkt man sich warum wir der Zug nicht besetzt zurückfährt. Man sollte eines nicht vergessen. Nicht die DB entscheidet über Zugfahrten die besetzt werden sollen sondern das Land bestellt diese Leistungen. Bestellt das Land keine Zug für diese Uhrzeit von TSHT nach TB und wird der ET wieder in TB gebraucht dann gibt es eben eine Leerfahrt.
Es ist deutlich billiger ein ET leer fahren zu lassen als an jedem Bahnhof anzuhalten wegen 1-2 Reisenden. Diese Züge lohnen sich nicht wirklich! Wie schon erwähnt wurde ist der Trassenpreis für einen Lr-Zug viel günstiger, weiter muß nicht so oft gebremst und beschleunigt werden- damit spart man Energie und schont das Material. Außerdem kann man die Beleuchtung,Fis usw. auschalten da spart man auch noch etwas Strom;-----))))))))))
Viele Grüße