05. 10. 2020, 11:17
(05. 10. 2020, 11:04)Mario schrieb:(05. 10. 2020, 08:50)snowtrain schrieb: Ich kann mir vorstellen, daß die Überlegung ist, parallel zur U13-Haltestelle Untertürkheim Bahnhof ein daneben endendes Gleis à la Mühlhausen oder Giebel (oder zwei Gleise) für die U4 zu bauen (samt Bahnsteig).Dann würde man aber den Platz den man durch die wegfallende Kehranlage gewinnt vorne wieder wegnehmen. Die Bezirksräte wollen ja keine zusätzlichen Gleise und nur eine Haltestelle.
Die Kehranlage liegt ja in einem Grünbereich. Ob es nach einer Bebauung dann besser aussieht bezweifle ich. Mir hat die Architektur der Endhaltestelle mit der Fußgängerüberführung drüber ganz gut gefallen.
Ich finde eben jede Haltestelle wo man nicht sofort in die endende Stadtbahn einsteigen kann, sondern erst warten muß bis der Fahrer umgesetzt und wieder vorgefahren ist ungünstig. Von daher ist in diesem Punkt sowohl Leinfelden Bahnhof jetzt als auch die künftige Endstation Neuer Markt ein Rückschritt gegenüber der früheren Endhaltestelle Leinfelden Bahnhof.