Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] Stärken und Schwächen bei Doppeltraktion
#24
(30. 09. 2020, 15:59)SSBChris schrieb: Glückwunsch. Nur sind deine Vorschläge weder sinnvoll, noch umsetzbar. Für eine genauere Begründung kannst du dir gerne den etwas weiter oben verlinkten Beitrag durchlesen. 
...Über mögliche Verbesserungen des Angebots zu diskutieren ist ja an sich nicht verwerflich, aber können wir bitte zumindest versuchen, zwischen Realität und Modelleisenbahn zu unterscheiden?

Lieber SSBChris,

der Unterschied zwischen Realität und Modelleisenbahn ist, dass man bei der Modelleisenbahn die Wagen gewöhnlicherweise von den Gleisen heben muss um sie zu entkoppeln, während dies bei der echten Bahn innerhalb von wenigen Sekunden im Stand möglich ist.  Rolleyes

Dass es bei der SSB nicht technisch umsetzbar ist, ist eine andere Geschichte. Wie wir gelesen haben, wird das schnelle An- und Abkoppeln in Hannover jedoch sehr oft praktiziert. Auch in Frankfurt Heddernheim habe ich schon sehr oft erlebt, dass eine Stadtbahn innerhalb weniger Sekunden verstärkt oder geschwächt worden ist.


U5/12 Remseck - Möhringen - Dürrlewang / Leinfelden...
Zitat:Generell nicht sinnvoll, da der Killesberg abgehängt wird. Außerdem sind zwischen Degerloch und der Innenstadt alle Züge gut ausgelastet.

Überhaupt nicht, da ich ohnehin der Meinung bin, dass die Linie U15 zum Killesberg fahren sollte. 


U7/15 Ostfildern - Zuffenhausen - Stammheim / Mönchfeld:...
Zitat:Definitiv nicht. Wohin willst du die ganzen Fahrgäste stopfen? Aufs Dach wie in Indien? Und was fährt auf der U15-Süd?

Hmmm...ich sprach über die NVZ, nicht über die HVZ  Rolleyes ...und ehrlich gesagt, ich habe am Sonntag morgen die Züge noch nie so voll gesehen, dass sich Fahrgäste aufs Dach gesetzt hätten. Und unter der Woche abends auch nicht. Und U15 Süd: siehe oben.


U3/8 (Eiermanncampus -) Vaihingen - Möhringen - Plieningen / Ostfildern...
Zitat:Eiermanncampus und Büsnau sind noch weit von der Umsetzung entfernt. Für den kurzen Abschnitt Vaihingen - Möhringen (5 Haltestellen!) lohnt sich der Aufwand nicht.

Da bin ich zu wenig Kaufmann für, um das zu entscheiden. es sind immerhin bei einem 20 Minutentakt rund 40 Minuten Fahrzeit pro Stunde, die eingespart werden könnten. Es ist ja auch nur ein Vorschlag...und ob Eiermanncampus und Büsnau so weit von der Umsetzung entfernt sind, bin ich mir auch nicht sicher. Hängt sicher auch davon ab, wie engagiert der/die nächste OB ist.

Holger
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [?] Stärken und Schwächen bei Doppeltraktion - von Holger2 - 02. 10. 2020, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste