27. 09. 2020, 18:35
Nein... man sollte einfach das Geld investieren, um auch den Abschnitt WDS-Malmheim zweigleisig auszubauen. Es handelt sich um ein kurzes Stück an einer Strecke, die entweder einmal bereits zweigleisig gewesen ist oder für einen zweigleisigen Ausbau schon einmal vorbereitet war. An Satellitenaufnahmen deutlich erkennbar.
In Renningen selbst könnte man wiederum unmitelbar hinter dem Bahnsteig von Gleis 1 eine Weichenverbindung auf die beiden anderen Gleise installieren, sodass die Triebwagen der Hessebahn bis zur Weiterfahrt hinter dem Bahnsteig auf dem selbigen Gleis warten können, aber das Gleis 1 derweil dennoch für andere Züge zur Verfügung steht.
In Renningen selbst könnte man wiederum unmitelbar hinter dem Bahnsteig von Gleis 1 eine Weichenverbindung auf die beiden anderen Gleise installieren, sodass die Triebwagen der Hessebahn bis zur Weiterfahrt hinter dem Bahnsteig auf dem selbigen Gleis warten können, aber das Gleis 1 derweil dennoch für andere Züge zur Verfügung steht.