24. 07. 2007, 20:37
Danny190 schrieb:Man muss jedoch bedenken, dass die meisten leute das projekt abschmettern, weil man erstmal grundsätzlich alles ablehnt was neu ist.
Und alles was neu ist, ist automatisch gut. Ja nee, is klar ...
Danny190 schrieb:Der nachteil bei Bürgerentscheiden ist, das Leute ihren senf dazugeben ohne sich wirklich mit dem projekt befasst zu haben.
Und jeder, der sich damit befasst hat und kompetent ist, ist auch dagegen. Komisch.
Der Vorteil von Bürgerentscheiden ist, daß die Mehrheit oftmals gar nicht so dumm ist, wie die Politik es gerne hätte, und es ist Demokratie.
Danny190 schrieb:klar warum auch wettbewerbfähig bleiben?
Der Zusammenhang zwischen Wettbewerbsfähigkeit und S21 würde mich mal interessieren.
Daß die Pariser künftig schneller in Budapest sind, und das mit meinem Geld, ist sicher kein Zeichen von Wettbewerbsfähigkeit. Wir finanzieren mit unserem Geld nur die Vorteile anderer. Und in Anbetracht der heutigen Entscheidung zur Bahnprivatisierung haben den künftigen Nutzen diverse Großinvestoren.
Uns bleiben nur die Nachteile eines ausgedünnten Regionalverkehrs, teure Stationspreise in Stuttgart Hbf (er wird in Bezug auf Bahnhofsnutzungsgebühren der teuerste Bahnhof in Deutschland) und auf Jahre hinaus für andere Projekte fehlendes Geld.
Danny190 schrieb:In stuttgart darf man nicht mal ein Hochhaus mit 4 stockwerken bauen ohne das nicht wieder alle Bürger mitenscheiden wollen. Schade eigentlich, dabei könnte man aus dieser stadt so viel herausholen, denn nur durch veränderung und weiterentwicklung zeichent sich wettbewerbsfähigkeit aus.
Zum Glück, damit ist Stuttgart nicht austauschbar geworden. Die Wolkenkratzer in Städten wie Frankfurt, New York oder anderswo finde ich jedenfalls weder attraktiv noch wettbewerbsfähig. Leerstehende Büroräume gibt es schon jetzt mehr als genug.