04. 09. 2020, 15:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04. 09. 2020, 15:20 von A streetcar named desire.)
(04. 09. 2020, 14:30)Peter K schrieb: schließlich unterstellst du ja, dass die Planer dieses Wissen nicht haben und einfach mal eine Brücke in die Landschaft stellen nach dem Motto, wenn es hält ist gut, wenn nicht Pech gehabt.Mit Verlaub, diese Unterstellung habe ich da aber überhaupt nicht rausgelesen. Flash hat von einer Erfahrung aus einem anderen Bereich (Fahrradbau) berichtet, dieser Vergleich ist offenbar so nicht ganz richtig, man kann ihn also gerne relativieren bzw. richtigstellen. Dafür ist ein Forum da und ich bin mir sicher auch Flash freut sich wenn Du erklärst und aufzeigst warum dieser Vergleich eben nicht 1:1 auf die Brückenseile übertragbar ist.
Die dann darauf folgende Erklärung ist sehr hilfreich (vielen Dank dafür!), aber kommen wir vielleicht auch mal hin ohne dem anderen User "Halbwissen" zu unterstellen? Kann man die Sache nicht einfach richtig stellen ohne sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen?
Lies Dir doch das Posting #531 das der Stein des Anstoßes war nochmal durch (in Verbindung mit #533), und dann sag mir ob dieses Posting wirklich *der* persönliche Angriff auf die Planer war, wie Du es (meiner Meinung nach fälschlicherweise) empfindest.