01. 09. 2020, 15:40
Wen Neuwagen vorgesehen sind ist das ganz schön, ändert aber nichts daran dass die bisherigen Busse auch dauerhaft bleiben dürften. Neuwagen sind nicht efordert gewesen.
Bei Kategorie B muss das Alter der ältesten Busse unter 11 Jahren bleiben, sonst kostet das 20 Cent pro Kilometer, wenn dieser Mangel auf mehr als einem Prozent der fahrten auftrit. Dazu kommt das verpflichtende Durchschnittsalter, das max. 6 Jahre betragen darf. Austauschen kann man also auch durch junge Gebrauchte.
Missverständlich ausgedrückt:
Die Disposition muss stimmen. Wenn auf B-Linien zusätzlich A-Busse fahren, wird das durchschnittliche Alter im gesamten Bündel gesenkt, ältere B-Busse sind möglich, nur auf B-Linien. Die Linen-Vorgabe ist unberührt, somit verbietet es sich dem kanpp kalkulierten Busunternehmen, A-Busse auf B-Linien einzusetzen, da die Vorgabe der A-Linien sonst nicht eingehalten wird. Die A-Linien zählen allerdings zu den Alterungszahlen der Kategorie B-Busse. Es sei denn, man lässt bestimmte Takte im Netz in Verstärkertakte umfirmieren, bzw. zurückbauen, dann kann jeder Bus genutzt werden, auch Kategprie C. Hier sind aber noch Asnahmen möglich, z.B. Niederflur oder Bildschirme nach TFT.
Bei Kategorie B muss das Alter der ältesten Busse unter 11 Jahren bleiben, sonst kostet das 20 Cent pro Kilometer, wenn dieser Mangel auf mehr als einem Prozent der fahrten auftrit. Dazu kommt das verpflichtende Durchschnittsalter, das max. 6 Jahre betragen darf. Austauschen kann man also auch durch junge Gebrauchte.
Missverständlich ausgedrückt:
Die Disposition muss stimmen. Wenn auf B-Linien zusätzlich A-Busse fahren, wird das durchschnittliche Alter im gesamten Bündel gesenkt, ältere B-Busse sind möglich, nur auf B-Linien. Die Linen-Vorgabe ist unberührt, somit verbietet es sich dem kanpp kalkulierten Busunternehmen, A-Busse auf B-Linien einzusetzen, da die Vorgabe der A-Linien sonst nicht eingehalten wird. Die A-Linien zählen allerdings zu den Alterungszahlen der Kategorie B-Busse. Es sei denn, man lässt bestimmte Takte im Netz in Verstärkertakte umfirmieren, bzw. zurückbauen, dann kann jeder Bus genutzt werden, auch Kategprie C. Hier sind aber noch Asnahmen möglich, z.B. Niederflur oder Bildschirme nach TFT.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.