31. 08. 2020, 19:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31. 08. 2020, 20:50 von Stromabnehmer.)
Könnten aber bleiben. Es sind bei der Ausschreibungdie Verbundkategorien A und B zugelassen, sowie im Verstärkertakt sogar C-Kategorie-Busse, aber abweichend nur mit Karosserie-Kriterien von B, also Niederflur.
https://europa.vergabe24.de/index.php?si...6cce2a16df
Überraschend, dass man auch die Kategorie B zugelassen hat, ist unüblich, mich stört es eher nicht, kann man sicher den ein oder anderen Euro sparen . Die Linien, wo was verkehrt, sind vorgegeben, hab aber nocht nicht alles durchforstet.
Somit fehlen:
- Euro 6
- Bildschirme nach TFT, nur Einzeiler mit Haltestellen (Hier: Ausnahme, 4 Haltestellen, Haltewunsch und Linie mit Ziel )
- Türbereichausleuchtung mit Flashlights
- Lichtführung für Hunde
- Ruftasten für mobilitätseingeschränkte Personen
- Kein Kneeling (Absenken) (Hier: Immer und an jeder Haltestelle(!))
- Bis zu 11 Jahre ab erstzulassung, jedoch durchschnittlich maximal 6 Jahre in der gesamten Flotte, gemixt mit A-Kategorie-Bussn, die auch zugelassen sind. (A-Busse auf B-Bus Linien fahren lassen ist verboten, es sei denn es wird an bestimmten Stellen zurückgebaut.)
Allerdings sind hier im Besonderen Gepäckablagen verpflichtend, genauso wie der Einbau von Ampel-Beeinflussungen. (Gibt es das in Schorndorf, ist es geplant?)
(Alle Daten und Informationen sind auch in den 150 MB Anlagen der Ausschreibung vorhanden.)
Der Bus im Foto dürfte also dauerhaft in den Einsatz, wäre aber mit über 75% Mängelquote nicht ideal betriebsfähig. Wenn ein zu altes Fahrzeug eingesetzt wird kostete das den Betreiber, sofern das auf mehr als 1% der Fahrten ist, 20 Cent pro Kilometer. Das gilt für Kategorien und Zustand.
Auch sonst sind die Strafen, nicht nur für Fahrzeugverstöße happig, einen Anschluss nicht abwarten kostet 50 €, eine Haltestelle trotz Haltewunsch nicht anfahren kostet 50€, kein Ticket verkauft kostet das Unternehmen 60€, Fehelnde oder falsche Ansage kostet 5€, verfrühte Abfahrt 50€.
(Also bei diesem Vertrag lohnt sich das Kontrollieren ganz besonders, bei FMO und Klingel im Raum Weil der Stadt würde die Stadt bei solchen Verträgen das chronische Finanzproblem allein mit dem 665 und dem 749 und dem X74 bis zum Friedhof, die die Stadt bestellt, schnellstens lösen....., genug OT)
https://europa.vergabe24.de/index.php?si...6cce2a16df
Überraschend, dass man auch die Kategorie B zugelassen hat, ist unüblich, mich stört es eher nicht, kann man sicher den ein oder anderen Euro sparen . Die Linien, wo was verkehrt, sind vorgegeben, hab aber nocht nicht alles durchforstet.
Somit fehlen:
- Euro 6
- Bildschirme nach TFT, nur Einzeiler mit Haltestellen (Hier: Ausnahme, 4 Haltestellen, Haltewunsch und Linie mit Ziel )
- Türbereichausleuchtung mit Flashlights
- Lichtführung für Hunde
- Ruftasten für mobilitätseingeschränkte Personen
- Kein Kneeling (Absenken) (Hier: Immer und an jeder Haltestelle(!))
- Bis zu 11 Jahre ab erstzulassung, jedoch durchschnittlich maximal 6 Jahre in der gesamten Flotte, gemixt mit A-Kategorie-Bussn, die auch zugelassen sind. (A-Busse auf B-Bus Linien fahren lassen ist verboten, es sei denn es wird an bestimmten Stellen zurückgebaut.)
Allerdings sind hier im Besonderen Gepäckablagen verpflichtend, genauso wie der Einbau von Ampel-Beeinflussungen. (Gibt es das in Schorndorf, ist es geplant?)
(Alle Daten und Informationen sind auch in den 150 MB Anlagen der Ausschreibung vorhanden.)
Der Bus im Foto dürfte also dauerhaft in den Einsatz, wäre aber mit über 75% Mängelquote nicht ideal betriebsfähig. Wenn ein zu altes Fahrzeug eingesetzt wird kostete das den Betreiber, sofern das auf mehr als 1% der Fahrten ist, 20 Cent pro Kilometer. Das gilt für Kategorien und Zustand.
Auch sonst sind die Strafen, nicht nur für Fahrzeugverstöße happig, einen Anschluss nicht abwarten kostet 50 €, eine Haltestelle trotz Haltewunsch nicht anfahren kostet 50€, kein Ticket verkauft kostet das Unternehmen 60€, Fehelnde oder falsche Ansage kostet 5€, verfrühte Abfahrt 50€.
(Also bei diesem Vertrag lohnt sich das Kontrollieren ganz besonders, bei FMO und Klingel im Raum Weil der Stadt würde die Stadt bei solchen Verträgen das chronische Finanzproblem allein mit dem 665 und dem 749 und dem X74 bis zum Friedhof, die die Stadt bestellt, schnellstens lösen....., genug OT)
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.