(27. 08. 2020, 19:09)U6Feu schrieb: Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist Dinge aus der Schlichtung mit Geißler wieder aus der Versenkung zu holen. Der Durchgangsbahnhof ist leistungsfähiger und flexibler als der Kopfbahnhof. Die Zulaufstrecken aus Kostengünden zusammenzustreichen war der Sache nicht dienlich.
Ist er nicht, vielleicht marginal für die versenkten 10 Milliarden, aber nicht für einen Kopfbahnhof in den man nur 1 Mrd. investiert hätte, von einem Kombibahnhof wie ihn Geisler vorgeschlagen hat, und wie er anfangs geplant war, oder nach meinem Plan auf keinen Fall. Außerdem waren nie mehr Zulaufstrecken geplant, außer die von Osten, wo aber nachher viel weniger Züge fahren, weil gut die Hälfte ja bereits die Filder hochfahren.
(27. 08. 2020, 19:09)U6Feu schrieb: Nach meiner Meinung nach werden gerade die Regionalbahnen nach Fertigstellung von Stuttgart einige Veränderungen der Zugverbindugen bekommen, so daß die Auslastung der Zulaufstrecken ausgeglichener wird.
Das werden sie nicht. Städte die im Westen liegen, liegen nunmal im Westen, dann kann der Zug nicht von Osten kommen.