(27. 08. 2020, 11:27)glx schrieb:(26. 08. 2020, 17:55)dt8.de schrieb: Wie bei S21, nur geschätzt 20 m höher und über dem Wagenburgtunnel in den Berg, ab da wie S21 ohne Flughafen. Auf der anderen Seite in einer Kurve auf Stelzen über den S-Bahn-Gleisen und Einfädelung in die Feuerbacher Strecke.
Das wäre damals zwar technisch möglich gewesen, politisch aber auf keinen Fall.
Es war finanziell nicht möglich, damit stellten sich keine weiteren Fragen. Politisch wäre es möglich gewesen, weil der Anstoß aus der Politik kam. Die Bahn plante damals nichts ohne politische Vorgaben.
Mal davon abgesehen, dass das nur die erste Idee war, und die nächste "Idee" dann nicht gleich das heutige S21 war. Da gab es noch ein paar Zwischenstufen. Die hatten aber alle den "Nachteil", dass keine Grundstücke zur Finanzierung "abfielen", sondern nur der Bahnverkehr Vorteile gehabt hätte. Und wer alt genug ist, um das alles miterlebt zu haben, der kann ob der immer weiter vorangeschrittenen Kastrierung der "Ideen" kein S21-Befütrworter sein.