(25. 08. 2020, 12:11)Holger schrieb: Wart Ihr eigentlich in dem Planunggremium dabei?
Die Argumente, die Ihr anbringt, kritisieren nur das Planungsergebnis. Was zu der Entscheidung geführt hat, weiß hier wahrscheinlich keiner, weil wir alle nicht dabei waren.
Lies doch, ich habe die Entscheidungsargumente pro S21 aufgezählt, nur leider wurden diese durch die Zeit widerlegt. Niemand der Projektpartner würde S21 heute so noch bauen, nur an dir ist das offenbar vorbeigegangen.
Ich habe im Übrigen schon mit Entscheidern persönlich gesprochen. Die meisten glänzen durch erschreckende Unwissenheit über Fakten und Vergleichsprojekte. Wissen nicht mal, dass Karlsruhe einen Durchgangsbahnhof hat Auf Diskussion wollten diese sich mutmaßlich nicht einlassen, aber das habe ich sowieso nicht mehr vor.
Tunnel nach Vaihingen hätte es gebraucht. Den Tunnelbahnhof unter dem bestehenden Bahnhof in Vaihingen hätte man in der benötigten Tiefe abhängig von der max. möglichen Steigung bauen müssen. Dann von Rohr die NBS entlang der A8 am Flughafen vorbei nach Ulm. Die Panoramabahn wäre obsolet, die S-Bahn hätte überall ihre eigenen Gleise und sogar Flughafen/ Messe wären direkt angebunden.