JeDi schrieb:Zitat:Ist im Optimalfall erfüllt - und wird ab ende 2009 häufiger erfülltJeDi schrieb:Erfüllt muss ein stufenloser Einstieg sowie Spurtstärke sein - das ist erfülltWirklich?
Wieso?
Wo wird was erhöht.
Und neue Fahrzeuge kommen ja erst Ende 2010. Noch scheint man ja noch nicht mal den Auftrag vergeben zu haben.
JeDi schrieb:Zitat:Zudem sollte der HD-RE mal nach Mannheim verlängert werden.
Kapazitätsprobleme.
Im heutigen fahrplan vor allem Umlauftechnische Probleme.
Aber wenn die 2. Stufe der s-bahn RheinNeckar in betrieb geht wird da wohl schon einiges umgeschustert. Dann wird auch die kapazität der Strecke HD - MA erweitert. Dann wird man ja sehen. Vor allem weil ja auch 2016 (also ein Jahr später der Verkehrsvertrag endet. Dann kann man ja schon mal ein paar Schachen drehen.
Nachtrag:
Wie ich villeicht auch schon hier geschrieben habe, finde ich das das Angebot in Richtung Karlsruhe/RheinNeckar einmal gehörig umgestaltet gehört.
So ist die S9 (Mühlacker - Bretten - Bruchsal) nur in Bretten gut in den Restverkehr eingebunden. Vor allem in Mühlacker ergeben sich vor allem im Spätverkehr sowie am Wochenende nicht selten Wartezeiten von bis zu 40min. Z.B. alle 2h zu 50% (Ankunft S9, Abfahrt IRE nach Karlsruhe beide ungerade:21) in Richtung Pforzheim.