23. 08. 2020, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 08. 2020, 14:49 von Stromabnehmer.)
Jetzt habe ich es gesehen, die Haltestellen, die du genannt hast, sind absolut sinnvoll, da stmme ich zu, Expressbusse sollten überall halten, wo sie vorbeifahren, aber keinen Umweg fahren.
Die Flächenlinie 666 soll halt eben viele Umwege fahren, um zu erschließen.
Der wahre Grund, warum die Busse nicht auf der Industriestraße halten, ist, dass man kein Geld haben (will). In Renningen hat man keine Ahnung wohin damit, hat man ja erst letztens Tausende für neue Luxus-Littfassäulen ausgegeben und sich nen stündlichen Stadtbus geleistet, der mit Riesenbussen so langsam durch die 30-Zonen schleicht, dass man zu Fuß schneller ist. Auch ist der Stadtbus in Weil der Stadt ne Katastrophe, hier denke ich an die Klingel-Crossways wie in Ditzingen, außer halt zur Stoßzeit.
Die 767 könnte gestrichen werden, da gebe ich dir Recht.
So hätte man einen X66, der es in 40-45 Minuten nach Pforzheim schafft, einen Bummelbus 666 nach Pforzheim, der 1h und 15 Minuten bräuchte und im Bereich Merklingen einen 663, der Hausen und Münklingen bedient, sowie die Beehovenstraße. Merklingen. Alle Linien im 30 Minutentakt zur HVZ, sonst 666 und X66 nur stündlich, aber ergänzend, damit in Merklingen ein durchschnittlicher 15-Minuten-Takt besteht.
Das klingt für mich nach einem finanzierbaren Konzept.
Die Flächenlinie 666 soll halt eben viele Umwege fahren, um zu erschließen.
Der wahre Grund, warum die Busse nicht auf der Industriestraße halten, ist, dass man kein Geld haben (will). In Renningen hat man keine Ahnung wohin damit, hat man ja erst letztens Tausende für neue Luxus-Littfassäulen ausgegeben und sich nen stündlichen Stadtbus geleistet, der mit Riesenbussen so langsam durch die 30-Zonen schleicht, dass man zu Fuß schneller ist. Auch ist der Stadtbus in Weil der Stadt ne Katastrophe, hier denke ich an die Klingel-Crossways wie in Ditzingen, außer halt zur Stoßzeit.
Die 767 könnte gestrichen werden, da gebe ich dir Recht.
So hätte man einen X66, der es in 40-45 Minuten nach Pforzheim schafft, einen Bummelbus 666 nach Pforzheim, der 1h und 15 Minuten bräuchte und im Bereich Merklingen einen 663, der Hausen und Münklingen bedient, sowie die Beehovenstraße. Merklingen. Alle Linien im 30 Minutentakt zur HVZ, sonst 666 und X66 nur stündlich, aber ergänzend, damit in Merklingen ein durchschnittlicher 15-Minuten-Takt besteht.
Das klingt für mich nach einem finanzierbaren Konzept.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.