22. 08. 2020, 16:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 08. 2020, 16:24 von Jack Lanthyer.)
(22. 08. 2020, 13:25)Holger schrieb: Da das Virus im Laufe der Zeit weniger gefährlich sein soll, halte ich für einen ziemlichen Unsinn. Wo hast Du diese Aussage denn her?Es gibt Berichte von NTV (1) (2), daß es Zeichen gibt, daß die Coronaviren durch die Mutation zwar infektiöser, aber weniger gefährlicher werden.
Zum eigentlichen Thema: Mir fällt in der S-Bahn ab und zu mal auch einige Menschen auf, die keine Masken tragen, nicht, weil ich das nichttragen als unhöflich empfinde, sondern als Verstoß gegen die aktuelle Verordnung* sehe. Dennoch werde ich niemanden persönlich ansprechen, daß sie die Masken anlegen sollen, da ich weiß, daß Ausnahmeregelungen die Maskenlosigkeit erlauben. Aber: Ich werde in der S-Bahn schauen, daß ich den Abstand (auch mit Maske) zum Gegenüber einhalte und zwar im 4-er Sitzgruppe. Mehr als 2 Personen pro 4er ist für mich zum hinsetzen ein absolutes Ausschlußkriterium. Und wenn jemand sich erdreistet, die Platzdichte in der 4er-Gruppe zu erhöhen, verlasse ich den Platz und suche einen anderen Platz, wo nur eine Person sitzt oder komplett leer ist!
Und was mir noch mehr Sorgen macht ist, meine eingeschränkte Freiheit bzw. Möglichkeit, einen passenden Sitzplatz (Am Platz, an dem ich sitzen möchte, sollten die Fenster links und rechts komplett sauber sein, gegen die natürliche Verschmutzung ist nichts zu machen) zu finden, wenn der betroffene Bereich, insbesondere die Fenster mit Graffities verschmiert sind.
*Und aus dem Grund demonstrieren immer mehr Menschen verbreitet gegen solche Maßnahmen und Verordnungen.