24. 12. 2008, 01:39
Anfangs fand ich es ok die Haltestelle Milchhof so zu belassen. Aber mittlerweile könnte es ein Problem werden. An der Kreuzung Rosenstein-/Nordbahnhofsstrasse mus der MIV innerhalb von etwa 70m zweimal die Gleise der U15 überqueren. Und täglich abends blockieren sich der MIV und die Bahn gegenseitig, da die Rosensteinstrasse stark befahren wird. Ich erlebe nahezu täglich die Situation in der Autos an beiden Querungen die Gleise blockieren und die Bahn minutenlang dazwischen steht. Also haben sich die Planer doch was dabei gedacht als sie den Tunnel erst am Milchhof ans Tageslicht führen wollten, obwohl es nüchtern betrachtet reichen sollte die Bahn über eine Brücke und dann von der Seiten- in die Mittellage zum Milchhof zu führen. Aber unter dem Aspekt??
Und man muss bedenken das in naher Zukunft auch die U12 die Strecke bedient und die Zugfolgen verdoppelt, was zu noch mehr Chaos führen sollte. Ich habe das Gefühl das auch der neuerliche Beschluss nicht endgültig ist. Warum gibt es keinerlei Bauvorleistung wie am Löwentor? Man wird die Kreuzung wieder aufreissen müssen und Weichen einbauen, da man ja die U15 vorerst weiter durch die Friedhofstrasse leiten will. Persönlich glaube ich nicht das sie dort lange fahren wird, denn je mehr Bebauung auf dem A1-Arreal fertiggestellt wird, desto mehr wird der Halt Budapester Platz frequentiert. Und die U12 allein wird das kaum schaffen, und an Doppeltraktionen der U12 glaube ich nicht!
Und man muss bedenken das in naher Zukunft auch die U12 die Strecke bedient und die Zugfolgen verdoppelt, was zu noch mehr Chaos führen sollte. Ich habe das Gefühl das auch der neuerliche Beschluss nicht endgültig ist. Warum gibt es keinerlei Bauvorleistung wie am Löwentor? Man wird die Kreuzung wieder aufreissen müssen und Weichen einbauen, da man ja die U15 vorerst weiter durch die Friedhofstrasse leiten will. Persönlich glaube ich nicht das sie dort lange fahren wird, denn je mehr Bebauung auf dem A1-Arreal fertiggestellt wird, desto mehr wird der Halt Budapester Platz frequentiert. Und die U12 allein wird das kaum schaffen, und an Doppeltraktionen der U12 glaube ich nicht!