Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlaufpläne des Esslinger O-Busses für euch!
Ja aber besteht dann nicht die Gefahr das man dann den 101er auch irgendwann mal einstellt. Ich meine das jetzt schon der Verkehr etwas lächerlich ist. Zwei Obus-Linien und die restlichen 20 fahren alle mit Diesel, ob sich das so lohnt. Wenn jetzt dann nur noch der 101er elektrisch fährt ist der Nutzen eigentlich komplett weg. Gut leise sind sie ja schon, aber das merken nur die Lerchenäcker, die Anwohner am Schlachthaus und vielleicht noch die in Mettingen, wobei mittlerweile noch drei zusätzliche Linien in den Lerchenäckern halten.

Laut Stadtverwaltung ist es ja nicht vorgesehen das die beiden Linien eingestellt werden, trotzdem wird es jetzt ziemlich interessant werden.
Denn erstens muss ja schon bald für Ersatz gesorgt werden, der erste wird ja bald 8 Jahre alt und zweitens wird in den nächsten Jahren umwiegend am Bf gebaut. Mit durchgängiger Oberleitung rechne ich da nicht und wie das dann da geregelt wird? Teilweiser Obusbetrieb geht schlecht da es keine Wendemöglichkeiten am Schelztor und Pliensauturm gibt. Meine Meinung ist immer noch die das der SVE den VanHools mal nen stärkeren Dieselmotor gibt und sie dann als Duobusse benutzt. Zwar weiterhin überwiegend elektrisch, aber bevor sie dann Wochen in Depot stehen auch mal mit Diesel.

Gruß

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umlaufpläne des Esslinger O-Busses für euch! - von mr-it - 23. 12. 2008, 10:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste