28. 07. 2020, 21:07
(28. 07. 2020, 16:44)glx schrieb:Naja, ob das immer so funktioniert und welcher Aufwand dahinter steckt würde mich mal interessieren. Ich kann mich noch an die Zeit der Klapptrittstufen erinnern und deren störanfälligkeit beim Einsatz von Streumittel. Man kann die Technik nicht genau erkennen, es sieht aus wie ein Fingerauszug an der Oberfläche, wobei das einfahren nicht so ganz synchron läuft und vom Fahrzeug angestossen wird. Besser ohne Technik optimieren als neue Wartungsprobleme ins Haus holen.(28. 07. 2020, 07:22)AFu schrieb: Hallole,
bezüglich des Spalts in U-Haltestellen, da hab ich ein Video, ich glaub von New York gesehen, da sind an den Bahnsteigen Schiebetritte, die ausfahren, wenn die Bahn hält. - Das bedeutet natürlich, dass die Bahn exakt halten muss....
Danke, kannte ich noch nicht, hier aber mal ein Video.
https://youtu.be/d-fTA_0LOeY
Wenn die ganze Bahnsteigkante sich begwegt muss man so genau auch nicht halten