In dieser Präsentation steht mehr über die neuen Maßnahmen zum Gäubahnausbau:
https://assets.ctfassets.net/scbs508bajs...7.2020.pdf
Folie 161:
Geplant ist:
Im Fildertunnel möchte man den 250er Bereich bis kurz vor den Bahnhof verlängern, aktuell endet dieser etwa auf höhe des Fernsehturms.
Wenn man davon ausgeht, dass die NBSn auf der Gäubahn 2-gleisig gebaut werden, ist im Neckartalabschnit nur noch Oberndorf - Epfendorf 1-gleisig.
https://assets.ctfassets.net/scbs508bajs...7.2020.pdf
Folie 161:
Geplant ist:
Zitat:–Geschwindigkeitserhöhungen u.a. im Fildertunnel, Herrenberg – Eutingen
–Neue Verbindung Stuttgart Flughafen zur Gäubahn (z. B. als Gäubahntunnel) und Ausbau bis Böblingen
–NBS Neckarhausen – Sulz
–NBS Epfendorf – Rottweil
–Weitere ergänzende Zweigleisigkeiten
–Sulz – Oberndorf für Eigenkreuzung SPFV
–Wurmlingen Nord – Tuttlingen für Eigenkreuzung SPFV
Im Fildertunnel möchte man den 250er Bereich bis kurz vor den Bahnhof verlängern, aktuell endet dieser etwa auf höhe des Fernsehturms.
Wenn man davon ausgeht, dass die NBSn auf der Gäubahn 2-gleisig gebaut werden, ist im Neckartalabschnit nur noch Oberndorf - Epfendorf 1-gleisig.