08. 07. 2020, 22:03
Das kennen wir ja in der Tat schon - zwei Artikel von 2017:
https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...6a0b5.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...da931.html
Die Verspätungsanfälligkeit durch Staus zwischen Schmiden und der Oberen Ziegelei ist allerdings nicht zu unterschätzen, erst recht wenn es auf der B14 vor dem Kappelbergtunnel mal wieder gekracht hat. Da würde ich die direkte Linienführung zum Bahnhof Sommerrain auf Kosten der Haltestelle "Auf der Gans" bevorzugen, dafür mit einer Haltestelle im Bereich Kleiner Ostring Ecke Rosmarinweg, womit dann auch das dortige Gewerbegebiet erschlossen wäre.
AFu, wo siehst du das Problem mit dem Halt an der Oberen Ziegelei? Oder meinst du am Sommerrain? Dort bräuchte es eine neue Halteposition in Fahrtrichtung Obere Ziegelei.
https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...6a0b5.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...da931.html
Die Verspätungsanfälligkeit durch Staus zwischen Schmiden und der Oberen Ziegelei ist allerdings nicht zu unterschätzen, erst recht wenn es auf der B14 vor dem Kappelbergtunnel mal wieder gekracht hat. Da würde ich die direkte Linienführung zum Bahnhof Sommerrain auf Kosten der Haltestelle "Auf der Gans" bevorzugen, dafür mit einer Haltestelle im Bereich Kleiner Ostring Ecke Rosmarinweg, womit dann auch das dortige Gewerbegebiet erschlossen wäre.
AFu, wo siehst du das Problem mit dem Halt an der Oberen Ziegelei? Oder meinst du am Sommerrain? Dort bräuchte es eine neue Halteposition in Fahrtrichtung Obere Ziegelei.