30. 06. 2020, 12:06
Um mal wieder etwas auf den aktuellen Stand zu kommen habe ich heute die große Runde gemacht, Betriebshof Hulb, ZOB Böblingen, ZOB Sindelfingen. Es gibt einiges zu berichten:
- Neue Citaro Hybriden im Depot: 80, 83, 85. Die alten ehemaligen 80 und 83 habe ich ohne Nummernschilder aber noch mit aufgeklebter Wagennummer im Depot stehen sehen, ebenso den ehemaligen 56. Starke Vermutung meinerseits: der fehlende fünfte neue Citaro Hybrid müsste die Nummer 56 tragen.
- Das hat Pflieger aber nicht davon abgehalten, gleichzeitig auch mindestens einen neuen MAN Lion's City Hybrid solo anzuschaffen, BB-RP 89, der war ab Böblingen bereits im Linieneinsatz.
- BB-RP 107 ist ein Audi, hatte gedacht dass mir der schon bekannt gewesen wäre, sonst hätte ich den Typ notiert. Q irgendwas...
- Die beige lackierten ex-SSB Gelenkcitaros standen alle vier im Betriebshof: 96 und 135 mit Kennzeichen, 75 und 93 ohne.
- Neue Heckwerbung für den BW-Tarif auf BB-RP 17, 23 und 69
- Die abgeschlossene Fahrerkabine haben u.a. BB-RP 18, 21 und 25 nachgerüstet bekommen.
- Neue Citaro Hybriden im Depot: 80, 83, 85. Die alten ehemaligen 80 und 83 habe ich ohne Nummernschilder aber noch mit aufgeklebter Wagennummer im Depot stehen sehen, ebenso den ehemaligen 56. Starke Vermutung meinerseits: der fehlende fünfte neue Citaro Hybrid müsste die Nummer 56 tragen.
- Das hat Pflieger aber nicht davon abgehalten, gleichzeitig auch mindestens einen neuen MAN Lion's City Hybrid solo anzuschaffen, BB-RP 89, der war ab Böblingen bereits im Linieneinsatz.
- BB-RP 107 ist ein Audi, hatte gedacht dass mir der schon bekannt gewesen wäre, sonst hätte ich den Typ notiert. Q irgendwas...
- Die beige lackierten ex-SSB Gelenkcitaros standen alle vier im Betriebshof: 96 und 135 mit Kennzeichen, 75 und 93 ohne.
- Neue Heckwerbung für den BW-Tarif auf BB-RP 17, 23 und 69
- Die abgeschlossene Fahrerkabine haben u.a. BB-RP 18, 21 und 25 nachgerüstet bekommen.