28. 06. 2020, 20:39
(28. 06. 2020, 18:21)Jack Lanthyer schrieb: Und: Hätten sich die Verantwortlichen für das Projekt K21 entschieden, hätte eine Möglichkeit bestanden, die Schönbuchbahnzüge mit den neuen Halten (z.B. Dachswald, Wildpark (Rudolf-Sophien-Stift), Westbahnhof, Botnang (Stadtbahnhaltestelle Herderplatz), nach Möglichkeit Pragfriedhof (direkter Anschluß an die Stadtbahn)) zum Stuttgarter Hbf weiterfahren zu lassen. Die Züge könnten auch in Goldberg, Rohr und Vaihingen halten und bilden so eine Angebotsverstärkung mit der S-Bahn zusammen und die Fahrgäste entlang der Gäubahnstrecke in Stuttgart hätten praktischerweise eine direkte Verbindung.(OT) Gab's freilich alles schon mal:
bis Anfang der 60er Jahre 1 Zugpaar werktäglich Dettenhausen - BB - Stgt. Hbf. - ohne Umstieg !
Inkl. Halt in Mönchsbrunnen, Wildpark, Heslach sowie Westbf.
(Und bis mind. Ende der 40er sogar auch ab/bis Waldenbuch und Neuhausen/F. direkt nach Stgt. Hbf).
Für die Gäubahn ist bekanntlich in S-Vaihingen demnächst erstmal Endstation.