(27. 06. 2020, 19:37)Jack Lanthyer schrieb: Warum wurde der Triebzug von CAF nicht per Güterwagen und zwar in voller Länge (3 Wagenteile) nach Sindelfingen gebracht, um anschließend selbst nach Böblingen zu fahren?
Wie hätte man den Zug in SiFi entladen?
Wie hätte man ihn zusammengebaut?
Einen Wagen in der Richtigen Länge von 40 Metern gibt es ja bekanntlich nicht.
(27. 06. 2020, 19:37)Jack Lanthyer schrieb: Das wäre einfacher und vermutlich auch billiger gewesen, was die Transportkosten anbelangt.Du kannst darauf vertrauen, dass die Transportfirmen schon die günstigste Lösung finden. Gerade Schwertransportfirmen müssen zwangsweise Multimodal aufgestellt sein.
(27. 06. 2020, 19:37)Jack Lanthyer schrieb: Was die Spurbreite anbelangt, muß es sicher auch Güterwagen geben, die für die Umspuranlagen, die sonst AVE-Züge umspuren, geeignet sind, oder ist das bau- und technikbedingt nicht möglich?Allein die Entwicklung des Spezialwagens der sowohl Iberische als auch Standartspur kann, so niedrig ist, dass der Zug drauf passt um die Oberleitungen nicht demontieren zu müssen würde ein Vermögen kosten. Für wie viele Transporte im Jahr?
(27. 06. 2020, 22:13)MichaS schrieb: Er wäre dann aber nur bis Sindelfingen gekommen, da er bisher noch keine Zulassung hat im DB Schienennetz zu fahren, da nicht nach EBO gebaut. Mal schauen, was sich das EBA da einfallen lässt.Natürlich sind die Züge nach EBO zugelassen. Jedoch so wie die Karlsruher Fahrzeuge für die auch einige Einschränkungen gelten. Auf Hochgeschwindigkeitsstrecken dürfen sie zB nicht fahren.