18. 12. 2008, 19:09
Mir stoßen hier gerad zwei sachen ziemlich auf. Zum einen das Argument mit Fahrspaß und einem Stück S-Bahn-Geschichte. Das ist zwar prinzipiell richtig, hat aber nichts mit dem normalen Fahrgast zu tun. Was nicht heißen soll, dass ich die 420er nicht mag. Aber ich kenne viele Laien die jeden Tag mit den 420ern Fahren, und die viel lieber 423er hätten.
Zum zweiten. Die S-Bahnen sind tatsächlich bis 1997 geliefert worden. Und nun fordern alle immer neue Züge, beschweren sich aber gleichzeitig das die Fahrpeise und Steuern ständig angehoben werden. Das wäre ein Millionengrab jetzt neue Züge zu bestellen. Das die 420er nicht optimal sind, finde ich auch. Aber dies sind auch die 423er nicht. In beiden ist meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart worden. Nämlich am Wohl des Kunden. Denn wie weiter oben schon geschrieben, in den 423er holt man sich echt ein kaputtes Kreuz, während man im 420er dafür im Sommer kostenlos gegrillt wird. Meiner Meinung nach wäre ein Umbau der 420er durchaus wünschenswert, allerdings mit mehr Augenmerk auf die äußere Neugestaltung, denn Quader aus Stahl auf dem Dach sind meiner Meinung nach schön.
IVA1965
P.S. Die 420er so lange unverändert zu bauen, in einer Zeit mit Drehstromantrieben und Klimaanlagen, halte ich sowieso für einen Schwabenstreich, aber das ist meine Meinung.
Zum zweiten. Die S-Bahnen sind tatsächlich bis 1997 geliefert worden. Und nun fordern alle immer neue Züge, beschweren sich aber gleichzeitig das die Fahrpeise und Steuern ständig angehoben werden. Das wäre ein Millionengrab jetzt neue Züge zu bestellen. Das die 420er nicht optimal sind, finde ich auch. Aber dies sind auch die 423er nicht. In beiden ist meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart worden. Nämlich am Wohl des Kunden. Denn wie weiter oben schon geschrieben, in den 423er holt man sich echt ein kaputtes Kreuz, während man im 420er dafür im Sommer kostenlos gegrillt wird. Meiner Meinung nach wäre ein Umbau der 420er durchaus wünschenswert, allerdings mit mehr Augenmerk auf die äußere Neugestaltung, denn Quader aus Stahl auf dem Dach sind meiner Meinung nach schön.
IVA1965
P.S. Die 420er so lange unverändert zu bauen, in einer Zeit mit Drehstromantrieben und Klimaanlagen, halte ich sowieso für einen Schwabenstreich, aber das ist meine Meinung.
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Hans-Joachim Eckstein