18. 12. 2008, 17:21
(17. 11. 2008, 22:01)moduni schrieb: Mich nervt, dass man in Stuttgart teilweise weite Umwege fahren muss, um sein Ziel zu erreichen!
Beispiel: Ich musste am Sonntag zur Taufe meines Neffen von Stuttgart-Vaihingen aus nach Weilimdorf/Wolfbusch.
Anstatt, dass es eine direkte Verbindung von hier aus über die Solitude gibt, musste ich zuerst mit dem Bus, dann mit der S-Bahn nach Stuttgart rein und von dort mit der U6 weiter über Feuerbach ans Ziel.
Man macht einen riesen Bogen! Hab das mal in Google Earth gerechnet und ich kam auf eine Streckenlänge von ca. 20 km!
Der direkte Weg wäre gerade mal halb so lang, oder sogar kürzer!
Naja, Stuttgart liegt nun mal nicht einfach und zusätzliche Schienenlinien sind schwer zu bauen und teuer. Von Vaihingen wärst Du aber mit dem 91er Bus (fährt ab Lauchhau, mit 81, 84 und 92 zu erreichen)über Botnang nach Feuerbach gefahren und von dort mit dem 6er weiter. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies die schnellere Variante ist, mit der S-Bahn bist Du trotz Umweg sicher noch schneller unterwegs.
Über Solitude einen Bus direkt den Berg runterzuschicken (Bergheimer Steige) ist recht schwierig, da die Strecke nicht für LKW freigegeben ist. Ein Bus würde da, selbst alleine fahrend, nicht mal um die Ecken kommen (vom allgegenwärtigen Gegenverkehr ganz zu schweigen).