(16. 05. 2020, 15:44)glx schrieb:Vor vielen Jahren habe ich auch mal meine Ideen dazu kundgetan: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...7#pid19207(16. 05. 2020, 14:19)ReplicaOfLife schrieb: Eiermann-Campous-Sifi wäre eine schöne Ergänzung, wobei mir auch da die relativ lange Strecke durchs Grüne etwas ungünstig erscheint.Das stimmt, der Abstand zwischen Eiermann und SiFi ist mit über 4km etwa doppelt so lang wie zwischen Mühlhausen und Hornbach.
Dafür sind dort aber auch größere Nachfargepotenziale wie das Breunigerland.
Vielleicht kann man die Bahn sogar über Spitzholz, Eichholz, Landhaussiedlung bis zum S-Bahn Halt Maichingen-Nord legen. Etwa so:
https://www.google.com/maps/d/drive?stat...sp=sharing
Die Strecke wäre dann etwa 13-14 km lang, würde aber große Teile SiFis direkt erschließen.
Man muß jetzt aber die Neuordnung der bekannten Stadtbahnvorhaben in S-Vaihingen in die Überlegungen mit einbeziehen.
Ich denke im Stadtgebiet von Sindelfingen wäre genug Fahrgastnachfrage vorhanden, sodaß man dort einen 10-Min-Takt fahren könnte. Zwischen Vaihingen und Sindelfingen würde ggf. ein 20-Min-Takt ausreichen, also je ein Zwischenkurs dann im Inselbetrieb.